Max Esterl und der Waldprophet

Max Esterls siebter Fall

Im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebirge tauchen Gerüchte auf, dass der berühmte Waldprophet Matthias Stormberger nach eineinhalb Jahrhunderten wiederauferstanden ist.

Der pensionierte Kriminalbeamte Max Esterl, der eigentlich nur seinen wohlverdienten Ruhestand genießen will, ist ein Skeptiker, der nicht an so einen „Schmarrn“ glauben will.

Esterls Frau Eva aber hat eine Freundin, die dem Propheten mit Haut und Haar verfallen ist.

Um die Freundin zu retten, lässt sich der Ex-Kommissar Max Esterl hineinziehen in den Kampf gegen den geheimnisumwitterten Propheten, und er erfährt am eigenen Leib, dass es Dinge gibt, die unsere Vorstellungskraft übersteigen.

Pressestimme zu „Max Esterl und das Wolfauslassen“:

„Wieder hat Ossi Heindl alle Zutaten verwendet, die seine Fans so schätzen: In den Lokalkolorit, der die Menschen, die Landschaften und die Stimmungen sinnlich erlebbar macht, hat er eine gehörige Portion deutsch-tschechischer Freundschaft im Grenzgebiet gegeben und alles mit Schnipseln der Kulturgeschichte und einem Schuss Sozialkritik, menschlichen Abgründen und Großherzigkeit gewürzt. Das serviert er in einer spannenden Rahmenhandlung. Guten Appetit!“

Hannelore Summer in Schöner Bayerischer Wald  11/12 2019