Über den Autor

Ossi Heindl

Ossi Heindl verbrachte seine Kindheit und Jugend in Zwiesel im Bayerischen Wald. Nach dem Abitur (1970) am Gymnasium Zwiesel studierte Heindl in München Kath. Theologie und Germanistik für das Lehramt. Er verbrachte seine Referendarszeit in Würzburg und kehrte als Religions- und Deutschlehrer an das Gymnasium Zwiesel zurück. 1986 übernahm Ossi Heindl die Schulleitung am Berufsbildungszentrum des Mädchenwerks in Zwiesel.

Heindl ist verheiratet, hat zwei Töchter und fünf Enkel, denen er möglichst oft Geschichten erzählt. Seine Leidenschaften sind denen des Max Esterl sehr ähnlich: Schafkopfen, Sport treiben (Fußball, Basketball, Skifahren), Musik, Natur erleben und Lesen, besonders gerne natürlich die Werke von Karl Klostermann. Seit seiner Pensionierung ist bei Ossi Heindl auch noch das Schreiben hinzugekommen.

Im April 2019 ist Ossi Heindl in den Karl-Klostermann-Weg nach Frauenau gezogen.